MINI BAND

Im Gründungsjahr 2009 war zunächst der Name "Mini" Programm. Mit einer handvoll Kinder und Jugendlichen gestartet, ist die MiniBand heute mit 30 Aktiven fester Bestandteil des MVS. Weitere befinden sich in Ausbildung.

MiniBand 2022 | © Musikverein Schweinberg e.V.

Die MiniBand wurde vom MVS ins Leben gerufen, um den Nachwuchsmusikern eine geeignete Plattform für das gemeinsame Musizieren zu bieten und Sie auf das Gesamtorchester vorzubereiten. Hierzu gehören neben den gemeinsamen Proben und Auftritten auch zahlreiche weitere Freizeitaktivitäten.

Willkommen sind alle Kinder und Jugendliche, egal ob sie sich bereits in musikalischer Ausbildung befinden oder ein Instrument erlernen möchten. Die Proben finden in der Regel freitags von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr im Proberaum des Musikvereins statt.

Clara Murphy

Dirigent MiniBand

miniband@mv-schweinberg.de

Die MiniBand des MVS wird musikalisch seit 2022 von Clara Murphy aus Tauberbischofsheim betreut. Als aktives Mitglied im Musikverein stellt sie regelmäßig u.a. auf der Klarinette und an der Oboe ihr Können unter Beweis.

© 2012 - 2024 Musikverein Schweinberg e.V.