MVS for Kids 2015

 

Kinder musizierten gemeinsam mit der Schweinberger MiniBand | Spielenachmittag „MVS for Kids“ ein erneuter Erfolg

 

Musikverein informierte über Jugendausbildung

 

Schweinberg. Am Samstag fand zum zweiten Mal der musikalische Spielenachmittag des Musikvereins Schweinberg unter dem Motto „MVS for Kids“ statt. Wie bei seinem Auftakt im vergangenen Jahr, waren wieder zahlreiche Kinder nach Schweinberg gekommen, um gemeinsam mit der MiniBand zu musizieren.

 

MVS for Kids 2015 | © Musikverein Schweinberg e.V.

 

Jugendleiterin Natalie Gress und ihr Team hatten verschiedene Spiele vorbereitet, bei denen sich die Kinder so richtig austobten bevor sie zusammen mit der MiniBand ein Musikstück einstudierten. Die Eltern konnten sich dann am Nachmittag vom Ergebnis der Probenarbeit überzeugen.


Das Angebot des Musikvereins, verschiedenste Musikinstrumente auszuprobieren, wurde von den anwesenden Kindern rege genutzt. Von Querflöte bis Tuba war alles möglich.

 

Gegen Ende des Nachmittags informierte Natalie Gress über die musikalische Ausbildung im Musikverein Schweinberg, welche durch vereinseigene Ausbilder sowie in Kooperation mit der Musikschule Hardheim erfolgen kann. In beiden Fällen wird die Ausbildung vom Musikverein finanziell gefördert und Neueinsteigern kostenlos ein Leihinstrument zur Verfügung gestellt. Nähere Informationen gibt es bei der Jugendleiterin Natalie Gress, Telefon: 06283/6551. (TE)

 

© Musikverein Schweinberg e.V. | 9. Mai 2015

Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2025 Musikverein Schweinberg e.V.