VEREIN

Möchten Sie Teil des Musikvereins Schweinberg (MVS) werden?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Musikerinnen und Musikern sowie passiven Mitgliedern, die unsere Vereinsarbeit unterstützen. Wir freuen uns über Zuwachs, egal ob jung oder alt.

Derzeit zählt der Musikverein 83 aktive, 137 fördernde und 8 Ehrenmitglieder (Stand: 01/2024). Den Ehrenmitgliedern Bernhard Schmitt, Hubert Nied, Hans Baumann, Gerhard Geiger, Dieter Gress, Alois Volk und Edgar Weidinger sowie der Ehrenvorsitzenden Ursel Loscher gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank für die seit vielen Jahren aktive sowie passive Unterstützung des Vereins.

VORSTAND

Die Geschicke des Vereins werden durch das Vorstandsteam rund um die Vorsitzende Dorothee Kaufmann gelenkt. Der weitere Vorstand besteht derzeit aus Marc Reinhart (stellvertretender Vorsitzender), Lisa Keilbach (Schriftführer), Ines Erbacher (Öffentlichkeitsarbeit), Torsten Reinhart (Finanzen) und Yvonne Zeller (Jugendarbeit) sowie den Beiräten: Heidi Farrenkopf, Matthias Kuhn, Ursel Loscher, Kevin Nied, Andrea Haberstroh, Martina Volk, Bernhard Schmitt und Petra Weimann.

AKTIVE MITGLIEDSCHAFT

Wenn Sie selbst ein Instrument spielen und aktiv im Orchester des MVS mitwirken möchten, sind Sie jederzeit willkommen. Besuchen Sie uns doch einfach in unserer Musikprobe, um einen ersten Eindruck von uns zu erhalten. Die Probe des Gesamtorchesters findet immer donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Proberaum des MVS in Schweinberg statt.

Auch wenn Sie bisher noch kein Instrument spielen, sind Sie bei uns richtig. Die Ausbildung an einem Musikinstrument wird im MVS in vielfältiger Weise unterstützt. Sprechen Sie uns einfach an.

PASSIVE MITGLIEDSCHAFT

Um den Fortbestand der Blasmusik in der Region zu sichern und insbesondere die musikalische Aus- und Weiterbildung junger Musiktalente zu fördern, freuen wir uns über Ihre Unterstützung als passives Mitglied. Ob durch Ihren Mitgliedsbeitrag oder einen persönlichen Einsatz bei Vereinsveranstaltungen, jede Unterstützung ist uns willkommen.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 15,00 € und wird im 1. Quartal des jeweiligen Vereinsjahres eingezogen. Als passives Mitglied sind Sie stimmberechtigt in der Jahreshauptversammlung des MVS. Die aktuell gültige Vereinsatzung kann jederzeit über den Vorstand eingesehen werden.

Marc Reinhart

2. Vorstand, Mitgliederverwaltung

marc.reinhart@mv-schweinberg.de

BEITRITTSERKLÄRUNG

Beitrittserklärung_2024.pdf
© 2012 - 2024 Musikverein Schweinberg e.V.